Limonana

2013-07-22 14-44-30 - P7223200

Kurzes Rezeptchen zwischendurch: leckere Limetten-Minz-Limonade israelischer Provenienz. Entstand aus auf dem Balkon sich ansammelnder Kombination großer Hitze mit wuchernder Pfefferminze. Kurze Googlei erbrachte dies hier, wobei ich bei weitem nicht so viel Minze benutzt habe.

Zutaten für 800-1000ml

  • Handvoll frischer Minze
  • 2 Limetten
  • 1 Zitrone
  • Wasser
  • Eiswürfel
  • Zucker

Zubereitung (Dauer: 5 Minuten)

Die Früchte auspressen und mit den anderen Zutaten (Zucker am besten zum Schluss und je nach Geschmack) in einen Mixer geben und alles schön mixen. Die rumschwimmenden Minzpartikel setzen sich dann ab und stellen keine Qualitätsminderung dar (ich versuchte erst, eine homogene Farbe zu erhalten, aber mit meinem Mixer würde das vermutlich erst dann funktionieren, wenn der natürliche Verfall die Zutaten zersetzt). Das war’s schon!

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s