Veganguerillas „GEFÜLLTER BRATEN MIT THYMIAN-AHORNSIRUP-KRUSTE“

2011-07-26 21-00-53 - Z7260078

Die nächsten paar Posts befassen sich ausschließlich mit nachgekochten und dabei wenig modifizierten Rezepten. Aber ich denke mal, es ist vielleicht auch für jene, von denen die originalen Zubereitungshinweise stammten, ganz nett, so ein bisschen Feedback zu bekommen, wenn etwas aus ihrem Oeuvre nachgebaut wurde. Ich beginne mit einem Rezept der wunderbaren Sarah vom wunderbaren Blog Veganguerilla. Ich glaube, viele Worte brauche ich hier nicht zu verlieren; wer es geschafft hat, meinen Blog zu finden, kennt mit Sicherheit auch ihren. Schöne, originelle Rezepte und wirklich tolle Fotos, gepaart mit einem augenschmeichelnden Layout, definitiv alles richtig gemacht. Da ich im letzten Jahr häufiger mit Freunden größere Mengen an Nahrung zum gemeinsamen Verzehr zubereitete, hat sich eine Vorliebe für vegane Braten eingeschlichen. Es hat einfach etwas angenehm ‘Gewohntes’, sich gemeinsam an einem großen Brocken gefüllten Irgendwasses zu laben, ich denke mal, die meisten hierzulande Sozialisierten sind mit so Sachen wie Weihnachsgans o.ä. einigermaßen vertraut, und irgendwie verbindet das ja auch ein bisschen. Zwar bin ich generell gegen jede Form von Kollektivierung, aber manchmal hat das halt etwas Heimeliges, zumindest, sofern das auf freiwilliger Basis geschieht. Es gab jedenfalls gefüllten Seitan-Tofu-Braten mit Tahin-Ahornsirup-Kruste und einer Füllung aus veganen Käsesorten. ich hatte noch etwas No-Muh-Chäs da plus etwas selbstgemachtem “Mozzarella”.

2011-07-26 19-05-34 - Z7260058

Ansonsten habe ich quasi von allem die doppelte Menge vom Rezept genommen, mit folgenden Abwandlungen
für 7-8 Portionen
350g Räuchertofu
keine Mandeln
14 EL Gluten
8 EL Mehl
2 Zwiebeln für den Teig
2 Zwiebeln angebraten in die Füllung
keine Zwiebeln in die Kruste
Die Garzeit blieb im Grunde gleich, vielleicht ein paar Minuten länger. Die Zubereitungshinweise bitte ich, ebenfalls Sarahs Seite zu entnehmen. Ist eh sehr toll dort!

2011-07-26 20-50-56 - Z7260071

Ein Gedanke zu “Veganguerillas „GEFÜLLTER BRATEN MIT THYMIAN-AHORNSIRUP-KRUSTE“

  1. Pingback: Mozarella « Hail Seitan! or Can't believe it's not that blahblah jesus guy!

Schreibe einen Kommentar

